|
Getting your Trinity Audio player ready...
|
„Die Planungen haben begonnen! Wir freuen uns, Ihnen den Termin für den Nachsorgekongress 2027 mitzuteilen – und möchten Sie zugleich herzlich dazu einladen, als Fachaussteller im nächsten Jahr mit dabei zu sein.“
Der 17. Nachsorgekongress findet statt vom 11. bis 12. März 2027 in Dresden.
Auch der kommende Nachsorgekongress steht unter der Leitfrage, wie Teilhabe für Menschen mit erworbener Hirnschädigung gelingen kann. Angesichts der gegenwärtigen Veränderungen im Gesundheitssystem verschärft sich die Frage – und geht es vielleicht längst darum, überhaupt eine verlässliche Versorgung sicherzustellen?
Gemeinsam mit Fachvertreterinnen und Fachvertretern, politischen Entscheidungsträgern sowie Expertinnen und Experten aus Praxis und Wissenschaft sowie Betroffenen und Angehörigen werden die zwei Tage in Dresden genutz, um drängende Fragen zu diskutieren und neueste Forschungs- und Therapieansätze vorzustellen.
Ab August finden Sie alle Hinweise zum Programm auch auf der neuen barrierefreien Website.
Über die Stiftung
Seit über 40 Jahren steht die ZNS-Stiftung an der Seite von Menschen mit Schädelhirntrauma und ihren Angehörigen. Ziel der ZNS-Stiftung ist es, die Lebensqualität der betroffenen Menschen zu verbessern und ihnen umfassende Teilhabe zu ermöglichen.
Der Nachsorgekongress ist das zentrale Veranstaltungsformat für die Teilhabe schädelhirnverletzter Menschen in Deutschland. Er wird alle zwei Jahre durch die Arbeitsgemeinschaft „Teilhabe, Rehabilitation, Nachsorge und Integration nach Schädelhirnverletzung“ (AG Teilhabe) organisiert und durch die ZNS-Stiftung in Dresden veranstaltet. Der Nachsorgekongress richtet sich an Fachleute, Angehörige und Betroffene. Er gibt Menschen mit erworbener Hirnschädigung eine Stimme und setzt sich für ihre Interessen ein gegenüber Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen und der Politik.


